logo neu zusammen

Sina Schreiber Badische Tennis-Meisterin

Sina Schreiber (TC Grün Weiß Gondelsheim) siegte am 26.04.2015 beim Jüngstentennisturnier der Altersklasse U 10 im Landesleistungszentrum in Leimen und holte sich souverän den Titel des Badischen Tennisverbandes.

Im Endspiel gewann die Neunjährige gegen Lavinia Morreale (KETV Karlsruhe) 6:3, 6:0. Zuvor hatte sie in ihren drei Gruppenspielen gegen die Besten aus den anderen badischen Bezirken auch jeweils deutlich gewonnen. Im Halbfinale ließ Schreiber ihrer Gegnerin, der aktuellen Bezirksmeisterin vom Bezirk 1, Sarah Hartel (Schwarz-Gelb Heidelberg), beim 6:1, 6:0 keine Chance. Der Schützling von Björn Tihelka setzte damit seine Siegesserie fort und zählt derzeit bundesweit zu den Besten des Jahrgangs 2005.

Trainer Björn Tihelka: "Sina hat im letzten halben Jahr nochmals eine unglaublich positive Entwicklung vollzogen. Ihr taktisches Verständnis ist für ihr Alter überdurchschnittlich und es macht Spaß, mit ihr jeden Tag weiter hart an ihrer Entwicklung zu arbeiten!"

Bereits im Jahr 2014 war Sina die Siegerin beim OUATT-Masters in Stuttgart und durfte am Weltfinale in La Boule teilnehmen. Dort kam sie unter die ersten 8 ihres Jahrgangs weltweit. Den Titel der badischen Meisterin und der süddeutschen Meisterin in der Altersklasse U 9 holte sich Sina ebenfalls im Jahr 2014.
Wir verwenden auf unserer Internetseite ein Session Cookie.
Gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO sind wir verpflichtet unsere Nutzer darüber zu informieren.
Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.