logo neu zusammen

Damen des TC GW Gondelsheim in der Oberliga

Sie haben es geschafft!!

Nach einem klaren Heimerfolg stehen die Damen des TC-GW Gondelsheim einen Spieltag vor Ende der Tennis-Verbandsrunde als Aufsteiger fest.

Ein großartiger Erfolg, besonders wenn man die Entwicklung des Damentennis in der rund 3.300 Einwohner zählenden Kraichgaugemeinde betrachtet.

Vor 8 Jahren konnte man kaum mehr als zehn aktive Jugendliche im Verein zählen. Über eine enge Partnerschaft von Verein und der Tennisschule Tihelka sowie konsequenter Ansprache von Interessierten ab Kindergartenalter zählt der Nachwuchs des TC jetzt über 130 engagierte Spieler der Tennisjugend. Diese stellen aktuell 10 Mannschaften in der badischen Verbandsrunde und sind im Wesentlichen auch in den 3 gemeldeten Damenmannschaften integriert.

Der Weg hin zum leistungs- und matchorientierten Tennis wurde im Verein durch Einzel- und Mannschaftsförderung sowie jüngst durch ein intern entwickeltes Sponsorenkonzept unterstützt. Das Ergebnis ist eindrucksvoll.

Im Spitzenspiel wurden am 1.7. die auf der Tabellenposition 2 stehenden Damen aus Bischweier empfangen. Bei deutlich abgekühlten Temperaturen begannen Janina Remler, Chiara Gerber und Lea Varma für den TC-GW ihre Einzel. Nach rund 1,5 Stunden gingen alle Punkte teils glatt bis eng umkämpft an die Heimmannschaft. In der zweiten Runde traten Carmen Schauer, Uli Hahn sowie Felicitas Köhler ihre Matches an. Während Uli ihr Spiel ohne Probleme nach Haus brachte wurde in den beiden anderen Partien mit hohem Einsatz gekämpft. Nach jeweils 1:1 Sätzen mussten beide in den Match Tiebreak. Mit sehr fokussiertem Spiel bestätigte Felicitas ihre aufstrebende Form und sicherte den 5. Matchpunkt. In einem fast schon dramatischen Finale mit langen Ballwechseln bis hin zu Wadenkrämpfen der Gegnerin konnte Carmen unter dem Applaus der Zuschauer auch das letzte Einzel für Gondelsheim gewinnen.

In der anschließenden Aufstiegsfeier mit heißer Musik und Sektdusche wie bei der Formel 1 bedankte sich der 2. Vorsitzende, Andreas Petri bei Spielern, dem Trainerteam sowie   Sponsoren und Fans für eine großartige Saison.

Die Damen des TC-GW sind damit das vierte Mal in Folge aufgestiegen und spielen nächste Saison erstmalig in der Oberliga.

Wir verwenden auf unserer Internetseite ein Session Cookie.
Gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO sind wir verpflichtet unsere Nutzer darüber zu informieren.
Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.